Autohaus Plagge GmbH - Hauptstraße 24 - 49779 Niederlangen
Autohaus Plagge GmbH - Ihr Honda Service-Partner

  

Die Geschichte vom Autohaus Plagge

 

07.06.1978

Abschluss des Kaufvertrags über die Autowerkstatt in Niederlangen

01.10.1978
Eröffnung des Autohaus Plagge mit angegliederter Tankstelle für Normal- und Superbenzin durch das Inhaberehepaar Hans und Doris Plagge
1979
Fertigstellung der ersten überdachten Ausstellungshalle
01.06.1979
Autohaus Plagge wird zum Honda-Vertragshändler mit dazugehöriger Vertragswerkstatt.
 
Besondere Wertlegung auf Weiterbildung von Mitarbeitern, belegt durch zahlreiche Urkunden
1998
Technische Erneuerung der Tankstelle unter Beachtung der Umweltauflagen
Okt. 2003
Jubiläum: 25-jähriges Bestehen des Autohaus Plagge
2009        Modernisierung der Werkstatt und Neubau einer Unterstellhalle und Reifenlager
Aug. 2010            Anschaffung eines neuen Kassensystems in Verbindung mit einem 24h Tankautomat.
Nov. 2010            Eröffnung der LOTTO Annahmestelle
Januar 2012              Übergabe der Geschäftsführung an die Tochter Melanie Schulte      (geb. Plagge)

Für Hans Plagge wurde der Service für seine Kunden immer groß geschrieben. In dieser Tradition wird er das Unternehmen beständig weiterführen. 28 Lehrlinge erhielten in seinem Betrieb eine Ausbildungsstelle. Fast alle dieser Lehrlinge konnten im Betrieb übernommen werden. Sechs ehemalige Lehrlinge absolvierten später eine Weiterbildung zum KFZ-Mechaniker-Meister.